cTrip.com: Umsatz steigt, Ergebnis sinkt

Dienstag, 18. November 2008 um 17:47

Trotz Umsatzwachstum blieb cTrip.com unterm Strich weniger Gewinn als im Vergleichsquartal aus 2007. So fiel das Ergebnis um fünf Prozent auf 104 Mio. Renminbi. Min Fan, CEO bei cTrip.com, sprach dennoch von einem „gesunden Umsatzwachstum“ im Jahresvergleich. Die Branche habe eine schwere Zeit im dritten Quartal 2008 erlebt und cTrip sei dabei nicht immun gegen die Schwankungen des wirtschaftlichen Umfeldes. Nun wolle man sich darauf konzentrieren, weitere Marktanteile zu erobern. Als Geschäftsziel für 2008 nannte cTrip.com ein Nettoumsatzwachstum von fünf bis 15 Prozent. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Trip via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Trip,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...