Ctrip: Baidu-Beteiligung überrascht den Markt erneut - Aktien im Höhenflug
E-Commerce: Online-Reiseportale
Quartalszahlen
Im ersten Quartal 2018 konnte Ctrip.com International Ltd. den Nettoumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um elf Prozent auf 6,7 Mrd. Renminbi oder rund 1,1 Mrd. US-Dollar steigern. Der Umsatz lag damit im oberen Bereich der eigenen Prognose.
Nach Umsatz größtes Segment von Ctrip.com International war Transportation Ticketing, das im ersten Quartal 2018 um ein Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 2,9 Mrd. Renminbi zurückging.
Zweitgröße Sparte war der Bereich Accommodation, dessen Umsatz um 23 Prozent auf 2,5 Mrd. Renminbi wuchs. Die Unit Packaged-Tour legte indes um 18 Prozent auf einen Umsatz von 834 Mio. Renminbi zu.
Der Umsatz im Bereich Corporate Travel erhöhte sich beim Online-Reiseanbieter im ersten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 25 Prozent auf 180 Mio. Renminbi.
Ctrip steigerte insgesamt das operative Ergebnis im ersten Quartal 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 590 Mio. Renminbi oder rund 95 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 374 Mio. Renminbi). Damit lag die operative Marge bei neun Prozent (Vorjahr: sechs Prozent).
Das Nettoergebnis von Ctrip International wuchs im ersten Quartal 2018 unterdessen auf 1,06 Mrd. Renminbi oder rund 170 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 52 Mio. Renminbi) bzw. 0,29 US-Dollar je ADS.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), Trip, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.