Coupang kehrt zu schnellem Wachstum zurück: Koreanische E-Commerce-Plattform steigert Margen
E-Commerce: Online-Handel und Logistik
Coupang Aktie: Quartalsergebnis
Coupang Inc. (NYSE: CPNG, ISIN: US22266T1097) erwirtschaftete im vierten Quartal 2023 einen Umsatz von 6,561 Mrd. US-Dollar oder ein Wachstum von 23 Prozent zum Vorjahreszeitraum (währungsbereinigt: 20 Prozent).
Damit erhöhte sich das Wachstum weiter. Im Vorquartal mit einem Umsatz von knapp 6,184 Mrd. US-Dollar lag dieses noch bei 21 Prozent zum Vorjahr (Q1 2023: 16 Prozent, Q4 2022: 13 Prozent, Q3: zehn Prozent, Q2: zwölf Prozent, Q1: 22 Prozent, Q4 2021: 34 Prozent, Q3: 48 Prozent, Q2: 71 Prozent, Q1: 73 Prozent).
Das operative Ergebnis der südkoreanischen E-Commerce-Plattform lag im Berichtszeitraum bei 130 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 87,484 Mio. US-Dollar, Vorjahr: 83 Mio. US-Dollar). Damit erhöhte sich die operative Marge.
Übrig blieb im Berichtszeitraum bei Coupang ein Nettoergebnis von 1,032 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 102 Mio. US-Dollar) bzw. 0,57 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: 0,06 US-Dollar).
Die E-Commerce-Plattform wies einen operativen Cash-Flow von 609 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: 580 Mio. US-Dollar). Der Free-Cash-Flow lag im gleichen Zeitraum bei 382 Mio. US-Dollar (Vorquartal 536,237 Mio. US-Dollar, Vorjahr: 462 Mio. US-Dollar).
Coupang, Südkoreas führendes E-Commerce-Unternehmen, verfügte zum Ende des letzten Quartals über liquide Mittel in Höhe von 5,243 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: knapp 4,858 Mrd. US-Dollar).
„Obwohl wir mit den Fortschritten, die wir in diesem Quartal gemacht haben, zufrieden sind, sehen wir noch größere Chancen vor uns, da wir nur einen einstelligen Anteil der riesigen Einzelhandelsausgaben in Korea ausmachen und in Taiwan sogar noch weniger“, sagt Coupangs CFO. Gaurav Anand.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Coupang, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.