Coupang Aktie: E-Commerce Plattform nimmt nach Japan nun auch Taiwan ins Visier
E-Commerce: Online-Handel
Seit dem Börsengang von Coupang Inc. (NYSE: CPNG) im März dieses Jahres läuft es mit der Aktie aber alles andere als rund. Zuletzt gab es Betrugsvorwürfe wegen kolportierter Manipulation von Suchalgorithmen auf der Online-Plattform.
Nichtsdestotrotz will Südkoreas größte E-Commerce-Plattform mit mehr als 16 Millionen aktiven Kunden nun nach dem Einstieg in Japan im letzten Monat die internationale Expansion mit dem Markteinritt in Taiwan fortsetzen.
Coupang bietet seinen Service seit kurzem im Taipeh-Stadtteil Zhongshan an. Dort können Kunden Artikel über die App bestellen, die dann auf Wunsch ausgeliefert werden.
Kunden können über die App von Coupang Lebensmittel, Getränke, Dinge des täglichen Bedarfs und Haustierbedarf kaufen. In Taipeh sind Coupangs direkte Kontrahenten Uber Eats und Foodpanda.
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