conVisual sieht weiter rot
Den größten Umsatzanteil verbucht mit 72 Prozent die Sparte „Messaging & Voice Solutions“, die SMS- und MMS-Transportdienste sowie Payment-Dienstleistungen umfasst. Auf den Bereich „Interactive TV, Print & Radio Services“ entfallen 13 Prozent des Umsatzes. Der auf Grund der strategischen Relevanz neu ausgewiesene Bereich „Mobile Marketing & Campaigns“ hatte einen Anteil von acht Prozent am Umsatz. Die Unit „Mobile Content & Licensing“, zu der seit Mai 2008 auch „Information Services“ gehört, hat im ersten Halbjahr einen Umsatzanteil von sieben Prozent erreicht. Insgesamt rechnet conVisual für das Gesamtjahr 2008 in allen Bereichen mit weiterem Wachstum.
conVisual ist ein Anbieter von mobilen und sprachbasierten Mehrwertdiensten. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen offeriert Medien- und Mobilfunkunternehmen interaktive SMS, MMS, Voice und Video Services sowie Mobile Content und Gateway Dienste. Dabei stellt conVisual sowohl die Technik als auch die Inhalte bereit. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: mVise, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.