conVisual AG legt Zahlen für 2008 vor - erneuter Verlust
Für die derzeitige wirtschaftliche Lage sieht sich conVisual aber gut positioniert. Es sei eine Verlagerung der Werbebudgets von den klassischen Medien hin zu interaktiven Medien erkennbar. Dies belebe das Mobile Marketing und Mobile Advertisting-Geschäft, so conVisual in einer Mitteilung. Auch für die US-Tochtergesellschaft conVisual US LLC gab das Unternehmen Zahlen bekannt. In 2008 erwirtschaftete die US-Unit einen Umsatz von 270.000 Euro. Unterm Strich blieb jedoch auch dem Ableger nur ein Verlust. Ohne Einrechnung der von der conVisual AG bezogenen Leistungen beläuft sich der vorläufige Verlust der conVisual US LLC demnach auf 165.000 Euro. Unter Berücksichtigung der Verrechnungspreise ergibt sich ein Verlust von 670.000 Euro. Für das Gesamtjahr 2009 rechnet die Gesellschaft mit einer „deutlichen Verbesserung der Umsatz- und Ertragslage“. (hhv/rem)
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