Convergys kauft Intervoice für 335 Mio. Dollar
Mit 87 Call-Centern und rund 75.000 Mitarbeitern gilt Convergys als der größte Teleservice-Anbieter in den USA. Zu den Kunden der Gesellschaft zählen namhafte Firmen wie T-Mobile USA.
Durch die Integration der von Intervoice entwickelten Sprachautomatisierungs- und Webhilfelösungen und diversen Mobilfunkanwendungen erhofft sich Convergys Wettbewerbsvorteile. Convergys geht davon aus, dass der Deal im dritten Quartal 2008 abgeschlossen werden kann. Die Übernahme soll sich dann im nächsten Jahr positiv auf die Gewinnentwicklung auswirken. Intervoice setzte im jüngsten Fiskaljahr, welches im Februar zu Ende ging, 202,4 Mio. Dollar um und schrieb schwarze Zahlen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Convergys, Software, IT-Services
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.