Content wird im Internet immer beliebter

Dienstag, 14. August 2007 um 17:56

Laut Pam Horan, Analystin bei Online Publishers Association, zeige die Studie deutlich die Wandlung des Internets in den vergangenen vier Jahren. Die Bedeutung als Kommunikationsmedium habe stark abgenommen, stattdessen stehe die Bereitstellung von Content im Vordergrund. Dies sei, so Horan weiter, auch auf verschiedene Innovationen im Mobilfunkbereich zurückzuführen. Viele Dienste seien nun kostengünstiger als vor vier Jahren, zudem habe sich besonders im Text-Nachrichtenbereich das Angebot erhöht.

Für die gestiegene Nachfrage nach Content-Diensten sieht Horan verschiedene Gründe. Immer mehr klassische Offline-Aktivitäten, wie die Recherche nach Fakten, sei durch ein größeres Onlineangebot immer mehr ins Internet verlegt worden. Aber auch neue Dienste, etwa Seiten mit Wetterinformationen, Aktienkursen oder Fernseh- und Kinoprogramme, hätten die Internetnutzung erhöht. Zudem sei die Suche nach Content besonders bei großen Ereignissen, sei es politischer, wissenschaftlicher oder sportlicher Natur, gestiegen. Auch bei plötzlichen und ungewöhnlichen Ereignissen wie dem Wirbelsturm Katrina würden immer mehr Menschen auf das Internet anstatt auf herkömmliche Medien, wie beispielsweise Radio oder Fernsehen, zurückgreifen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...