Constantin Medien: Sportprogrammanbieter peilt Break-even in 2019 an
Programmanbieter: Sport
"Dank der klaren Mehrheitsverhältnisse in der Aktionärsstruktur der Constantin Medien AG können wir den Fokus wieder verstärkt auf die strategische Ausrichtung unseres Konzerns und das operative Geschäft im Sportbereich richten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der weiteren Forcierung unserer Digitalstrategie […] Mit der Übernahme der Mehrheit an der Full-Service-Event- und Sportberatungs-Agentur Match IQ im August haben wir unser Leistungsspektrum erweitert, über die gesamte Wertschöpfungskette im Sportbereich hinweg. Im Januar dieses Jahres haben wir mit eSPORTS1 den ersten eSports-Senders in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start gebracht“. kommentierte Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG, die Ergebnisse.
Insgesamt wurde die ursprüngliche Prognose bestätigt. Zum 31. Dezember 2018 standen dem Unternehmen noch liquide Mittel in Höhe von 12,4 Mio. Euro zur Verfügung (Vorquartal: 14,9 Mio. Euro).
Constantin Medien - Ausblick
Die Constantin Medien AG rechnet für das Geschäftsjahr 2019 mit einem Umsatz in Höhe von 105 Mio. bis 125 Mio. Euro. Das auf die Aktionäre entfallende Ergebnis soll in einer Spanne von minus 3,0 Mio. bis plus 0,5 Mio. Euro liegen. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Sport1, Internet und/oder Sport1 via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sport1, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.