ComScore: Online-Weihnachtsgeschäft schrumpft um drei Prozent
NEW YORK - Die Marktforscher aus dem Hause comScore haben im diesjährigen Weihnachtsgeschäft im Online-Handel zum ersten Mal einen Rückgang festgestellt. Demnach sanken die Online-Shopping-Erlöse in den USA um drei Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Dies sei der erste Rückgang seit dem Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2001 im E-Commerce Handel, so comScore. Nachdem zwischen Thanksgiving und Weihnachten in diesem Jahr fünf Einkaufstage im Vergleich zum Vorjahr fehlten und sich auch die Konjunkturkrise negativ auf das Einkaufsverhalten auswirkte, sahen sich die Einzelhändler sowohl im traditionellen Handel, als auch im Internet einem heftigen Gegenwind gegenüber, so comScore Chairman Gian Fulgoni.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: eBay, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.