Comcast übertrifft Erwartungen - Abschreibungen belasten

Mittwoch, 18. Februar 2009 um 15:11

Die Videoerlöse legten bei Comcast im jüngsten Quartal um drei Prozent auf 4,74 Mrd. Dollar zu. Zwar verlor Comcast 233.000 Basis-Kunden, gewann aber auf der anderen Seite 247.000 Neukunden im Digital-Bereich dazu. Der Durchschnittsumsatz pro Kunde zog dann auch um neun Prozent auf 113,8 Dollar an.

Im Bereich Breitband-Internet kletterten die Erlöse ebenfalls um neun Prozent auf 1,86 Mrd. Dollar. Hier konnte Comcast 184.000 neue Internetkunden für seine Services gewinnen. Allerdings verlangsamte sich damit auch das Wachstum. Noch im Vorjahresquartal konnte Comcast 341.000 neue Breitband-Kunden begrüßen. Insgesamt beendete Comcast das Jahr 2008 mit 14,9 Mio. Breitbandkunden. Die Erlöse im Bereich digitale Telefonservices legten um 45 Prozent auf 731 Mio. Dollar zu. Hier konnte Comcast 344.000 neue Kunden hinzugewinnen.

Für das somit abgeschlossene Gesamtjahr 2008 meldet Comcast einen Umsatzanstieg um elf Prozent auf 34,3 Mrd. Dollar. Der Gewinn schrumpfte dabei leicht auf 2,55 Mrd. Dollar oder 86 US-Cent je Aktie, nach einem Profit von 2,59 Mrd. Dollar oder 83 US-Cent je Aktie im Jahr vorher. Trotz des Gewinnrückgangs beschloss Comcast eine Anhebung seiner Jahresdividende in Höhe von zwei auf 27 US-Cent je Aktie. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Comcast und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Comcast, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...