CNET: Steuerrückzahlung sorgt für dickes Plus in der Kasse

Mittwoch, 6. Februar 2008 um 16:38

In 2007 sei es gelungen, weiter auf dem Onlinemarkt Fuß zu fassen und sich gleichzeitig den aktuellen Gegebenheiten anzupassen, so CNET Networks. Man habe das Management Team weiter ausgebaut, um den neuen Anforderungen besser gerecht werden zu können. Durch die Einführung der neuen Open Content Plattform im Dezember 2007 habe man den Content-Austausch zwischen Nutzern verbessern können, was sich positiv auf die Kundenzahl auswirken solle. Gleichzeitig wolle man die Marken BNET, CNET, CHOW, GameSpot sowie TV.com weiter ausbauen und stärken. Durch Partnerschaften und Kooperationen mit AOL, YouTube und NPD würde darüber hinaus auch weiterer Mehrwert für Nutzer geschaffen.

Für das Gesamtjahr 2008 erwartet CNET Networks Umsätze zwischen 440 Mio. und 460 Mio. Dollar. Dies stelle ein Wachstum um acht bis 13 Prozent dar. Der erwartete operative Gewinn wird mit 21 Mio. bis 29 Mio. Dollar angegeben. Es wird von einem Gewinn je Aktie zwischen sechs und acht Cent ausgegangen. Im ersten Quartal 2008 werde voraussichtlich ein Umsatz von 91 Mio. bis 95 Mio. Dollar erreicht, so CNET Networks weiter. Das operative Ergebnis wird mit minus zwölf bis minus 14 Mio. Dollar angegeben. (kat/rem)

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