Chinesen und Brasilianer nutzen Internet häufiger zeigt Studie

Montag, 11. Oktober 2010 um 11:54

Zu den beliebtesten Aktivitäten der User zählen das Blogging oder die Teilnahme an Social Networks. Die Studie brachte die Erkenntnis hervor, dass in China neun von zehn Personen bereits schon mal einen Blogg-Eintrag verfasst haben. Auch in Brasilien (51 Prozent), in den USA (32 Prozent) und in Deutschland (44 Prozent) sind diese Aktivitäten äußerst häufig. In den asiatischen Ländern wird das Internet zudem vor allem dazu genutzt, Fotos zu verbreiten. Die Menge von Internet-Nutzern, die Fotos auf soziale Netzwerke oder Foto-Hompages hochladen, liegt in Thailand bei 92 Prozent, in Malaysia bei 88 Prozent und in Vietnam bei 87 Prozent.

Matthew Froggatt, Managing Director des Technologie-Sektors von TNS, bezeichnete die Studienergebnisse als Zeichen dafür, dass das Internet im 21. Jahrhundert eine äußerst wichtige Rolle spiele. Allerdings hänge die Nutzungsart deutlich von der Herkunft des Nutzers ab. In Gegenden, die bereits lange über Internetzugänge verfügen, sei das Internet ein Informationsmedium, „das die Verbraucher als selbstverständlich ansehen“. Hingegen würde das Internet in Gegenden, die erst seit kurzem die Internet-Infrastruktur ausbauen, viel aktiver wahrgenommen. (maw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema TNS Infratest und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: TNS Infratest, Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...