China Telekom verliert Kunden

Freitag, 21. September 2007 um 10:46

China Telecom will den Kundenrückgang durch Neukunden kompensieren, die durch die expansiven Internetpläne gewonnen werden. Sobald das Unternehmen Internetleistungen in Hochgeschwindigkeit anbieten kann, soll hierüber ebenfalls telefoniert werden können.

Im vergangenen Monat hatte China Telecom einen Umsatz- und Gewinnanstieg für das erste Halbjahr bekannt gegeben. Im Voice-Bereich lag der Umsatz bei 56,997 Renminbi, was ein Absinken von 6,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Diese Entwicklung kam nach Angaben der Gesellschaft insbesondere durch eine aggressive Expansion der Mobilfunkanbieter zustande. Im Non-Voice-Bereich stieg der Umsatz um 26,9 Prozent auf 29,961 Renminbi. Die Anzahl der Anschlüsse erhöhte sich im Betrachtungszeitraum um 1,45 Millionen auf 224 Millionen Leitungen. Im Bereich Breitband konnten 3,87 Millionen Neukunden gewonnen werden. Damit hat China Telecom einen DSL-Kundenstamm von 32,19 Millionen. (erw/grh/rem)

Folgen Sie uns zum Thema China Telecom und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: China Telecom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...