China Telecom leidet unter Festnetzgeschäft
Allerdings setzt auch China Telecom langfristig auf den Mobilfunkmarkt. Man plane den Markteintritt im Rahmen einer Regierungsinitiative, die das Mobilfunksegment in China für mehr Anbieter öffnen will, um so bewusst den Wettbewerb zu forcieren. Gleichzeitig hofft China Telecom auf diese Weise auch den Umsatzrückgang im Festnetzsegment langfristig wieder ausgleichen zu können. Im ersten Halbjahr 2008 verlor China Telecom darüber hinaus rund 5,4 Millionen Kunden.
Der Umsatzanstieg sei in erster Linie, so China Telecom weiter, auf eine gestiegene Nachfrage nach Breitbanddiensten zurückzuführen. Der Internetmarkt in China gilt immer noch als wachstumsstark, auch, weil verschiedene Regionen immer noch nicht vollständig ans Internet angeschlossen sind. (kat/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: China Telecom, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.