China Mobile wirbt auf China.com

Dienstag, 29. Mai 2007 um 19:35

HONKONG - China.com, eine Tochtergesellschaft der CDC Corporation (Nasdaq: CHINA, WKN: A0EAKF) hat eigenen Angaben zufolge eine Kooperation mit Google Inc. ausgebaut und eine neue mit China Mobile geschlossen. Das teilte das Unternehmen am heutigen Dienstag mit.

Die strategische Partnerschaft umfasst die Vertriebsrechte für Werbung auf den verschiedenen Plattformen. Zunächst werde China Mobile Werbung auf China.com platzieren, teilte das Unternehmen mit. China Mobile ist mit 300 Millionen Kunden der führende Mobilfunknetzbetreiber in China. Bereits 2006 hatte Google die eigene Suchmaschinentechnologie an China.com geliefert, so dass bereits kurze Werbefilme, genannt Video Adsense, im englischsprachigen Bereich von China.com angeboten werden. China.com ist eines der führenden Portale im Wachstumsmarkt China und unterhält Werbeverträge mit Anbietern wie Sony, Mazda, Chevrolet and Peugeot. Im Jahr 2007 konnte der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 52 Prozent gesteigert werden. Xiaowei Chen, Aufsichtsratsvorsitzender von China.com, rechnet damit, dass der Online-Werbemarkt in China allein in diesem Jahr ein Wachstum von 30 bis 35 Prozent erzielen wird: „Die strategische Partnerschaft mit den beiden Unternehmen sichert unsere Position und wird den Wert unserer Marke weiter steigern.“

Meldung gespeichert unter: China.com, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...