China Mobile: Gewinn steigt um 37 Prozent

Montag, 21. April 2008 um 15:17

Zwar konnte China Mobile weitere Kunden hinzugewinnen, der Umsatz je Kunde sank jedoch deutlich gegenüber dem Vorquartal. So kletterte die Zahl der betreuten Mobilfunkkunden zum Ende des ersten Quartals auf 392,14 Mio. Teilnehmer, nach 369,34 Mio. Mobilfunkkunden gegen Ende 2007. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde sank dagegen auf 82 RMB, nachdem China Mobile im Vorquartal noch einen Durchschnittsumsatz von 91 RMB melden konnte.

China Mobile erklärt den gesunkenen Umsatz pro Kunde mit neuen Kunden aus dem Umland sowie mit Tarifanpassungen. Nachdem sich das Wachstum in den Metropolen verlangsamt, will das Unternehmen verstärkt im ländlichen Raum wachsen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema China Mobile und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: China Mobile, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...