Cherry SE: Josh Phillips wechselt als Managing Director zu Cherry Americas LLC

Montag, 22. Januar 2024 um 18:08
Cherry Logo

EQS-News: Cherry SE / Schlagwort(e): Personalie
Cherry SE: Josh Phillips wechselt als Managing Director zu Cherry Americas LLC

22.01.2024 / 18:08 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

PRESSEMITTEILUNG

 

Josh Phillips wechselt als Managing Director zu Cherry Americas LLC

München (Deutschland)/Kenosha (USA), 22. Januar 2024 – Ab dem 15. Februar 2024 verantwortet Josh Phillips als neuer Managing Director das Cherry-Geschäft in USA und Americas. Er übernimmt die Position von Richard Simone, der das Unternehmen in gutem gegenseitigem Einvernehmen verlässt.

"Ich freue mich sehr über diese Personalie. Mit Josh gewinnen wir einen erfahrenen, motivierten und dynamischen Manager für unsere Geschäfte in den USA und Americas. Vor 70 Jahren gründete die Familie Cherry das Unternehmen in den USA. Diese Region hat daher für uns eine ganz besondere Relevanz und Bedeutung. Josh bringt umfassende Multi-Channel-Erfahrung mit, um Partnerschaften im Einzelhandel, E-Commerce und Vertrieb weiter auszubauen. Cherry verfügt über ein sehr breites Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Im Rahmen unserer internationalen Transformations- und Restrukturierungsmaßnahmen gilt es nun, unser Geschäft mit Office- und Gaming-Fertigprodukten sowie Lösungen für den medizinischen Bereich auf ein höheres Umsatzniveau zu heben. Mit Joshs vielversprechenden Führungsqualitäten wollen wir das engagierte Team in Nord- und Südamerika auf ein höheres Umsatzniveau bringen. Zudem wird Josh eine wichtige Rolle in unserem globalen Cherry-Kulturprogramm einnehmen. Wir heißen Josh im Cherry-Team herzlich willkommen und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit. Ich danke Richard Simone für sein Engagement und seine erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren und wünsche ihm beruflich sowie privat alles Gute", sagt Oliver Kaltner, Vorstandsvorsitzender der Cherry SE.

"Für mich ist es eine Ehre, in der Zukunft für Cherry tätig sein zu dürfen - ein Unternehmen, in dem preisgekrönte Qualität, Innovation und Umweltverantwortung mit einer besonderen Legacy zusammentreffen. Ich freue mich sehr darauf, mit Leidenschaft und Expertise dazu beizutragen, neue Chancen zu ergreifen und einen zukünftig erfolgreichen Wachstumskurs einzuschlagen", erklärt Josh.

Josh Phillips leitete zuletzt als Chief Revenue Officer das Vertriebs- und Marketinggeschäft von Vinci Brands – Tustin, CA, USA. Er baute eine leistungsstarke Geschäftsorganisation in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenzufriedenheitsmanagement auf und führte den kulturellen Wandel top-down mit herausragenden Geschäfts- und Finanzergebnissen. In den Jahren zuvor leitete er die Geschäfte für angesehene Unternehmen wie Zagg, SteelSeries, Superior Communications und iGo.

 

Über Cherry

Die Cherry SE [ISIN: DE000A3CRRN9] ist ein weltweit tätiger Hersteller von High-End-Schaltern für mechanische Tastaturen und Computer-Eingabegeräten wie Tastaturen, Mäuse und Headsets für Anwendungen in den Bereichen Gaming & E-Sports, Office & Hybrid Workplaces, Industry und den Healthcare-Bereich. Seit der Gründung im Jahr 1953 steht Cherry für innovative und qualitativ hochwertige Produkte, die speziell für die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse entwickelt werden.

Cherry hat seinen operativen Hauptsitz in Auerbach in der Oberpfalz (Bayern) und beschäftigt Mitarbeiter in Produktionsstätten in Auerbach, Zhuhai (China) und Wien (Österreich) sowie in mehreren Vertriebsbüros in Auerbach, Pegnitz, München, Landskrona (Schweden), Paris, Kenosha (USA), Taipeh und Hongkong.

Mehr Informationen im Internet unter: https://ir.cherry.de/de/

 

IR-Kontakt

Nicole Schillinger

Senior Vice President Investor Relations

Cherry SE

P: Rosental 7, c/o Mindspace, 80331 München

T: +49 (0) 9643 2061 848

E: [email protected]

 

 


22.01.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Cherry SE
Rosental 7, c/o Mindspace
80331 München
Deutschland
ISIN: DE000A3CRRN9
WKN: A3CRRN
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1820369

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1820369  22.01.2024 CET/CEST

Folgen Sie uns zum Thema Cherry, EQS und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Hardware, Tastatur, Cherry, EQS

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...