„Call of Duty: Black Ops III“ und „FIFA 16“ sind die erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2015

Videospiele

Dienstag, 16. Februar 2016 um 11:37

 

    •          <strong>6 x BIU Multiplattform Award</strong> für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen (+1 im Vergleich zu 2014)
      •    Call of Duty: Black Ops III*
    •    Fallout 4
    •    FarCry 4
    •    FIFA 16
    •    The Witcher 3: Wild Hunt
    •    Watch Dogs
  •  

    •          <strong>18 x BIU Sales Award in Platin</strong> für mehr als 200.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform (+/-0 im Vergleich zu 2014)
      •    Assassin's Creed Syndicate (PlayStation 4)*
    •    Call of Duty: Black Ops III (PlayStation 4)
    •    Destiny (PlayStation 4)
    •    Driveclub (PlayStation 4)*
    •    Fallout 4 (PlayStation 4)
    •    FIFA 16 (PlayStation 3)
    •    FIFA 16 (PlayStation 4)
    •    Grand Theft Auto V (PC)
    •    The Last of Us Remastered (PlayStation 4)
    •    Landwirtschaftssimulator 2015* (PC)
    •    Mario Kart 8 (Wii U)
    •    Mittelerde: Mordors Schatten (PlayStation 4)
    •    Need for Speed (PlayStation 4)
    •    Pokemon Omega Rubin* (3DS)
    •    Pokemon Alpha Saphir (3DS)
    •    Star Wars Battlefront (PlayStation 4)
    •    Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (3DS)
    •    The Witcher 3: Wild Hunt (PlayStation 4)
  •  

    •          <strong>30 x BIU Sales Award in Gold</strong> für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform (-6 im Vergleich zu 2014)
      •    Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS)
    •    Assassin's Creed Syndicate (PlayStation 4)
    •    Batman: Arkham Knight (PlayStation 4)
    •    Battlefield: Hardline (PlayStation 4)
    •    Bloodborne (PlayStation 4)*
    •    Call of Duty: Black Ops III (Xbox One)*
    •    The Crew (PlayStation 4)*
    •    Dragon Age: Inquisition (PlayStation 4)*
    •    Fallout 4 (PC)
    •    FarCry 4 (PlayStation 3)*
    •    FIFA 15 (Xbox One)*
    •    FIFA 16 (PlayStation 3)
    •    FIFA 16 (Xbox One)*
    •    Grand Theft Auto V (Xbox One)*
    •    Just Cause 3 (PlayStation 4)*
    •    Just Dance 2015 (Wii)
    •    The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D (3DS)
    •    Mario Party 10 (Wii U)*
    •    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PlayStation 4)
    •    Minecraft – PlayStation 4 Edition (PlayStation 4)
    •    Need for Speed (PlayStation 4)
    •    The Order 1886 (PlayStation 4)
    •    Project CARS (PlayStation 4)
    •    Splatoon (Wii U)*
    •    Star Wars Battlefront (PlayStation 4)
    •    Super Mario Maker (Wii U)
    •    Until Dawn (PlayStation 4)*
    •    The Witcher 3: Wild Hunt (PlayStation 4)
    •    The Witcher 3: Wild Hunt (PC)
    •    Yoshi Wooly World (Wii U)*
  • *inklusive Digitalverkäufen

    Informationen zum Jahresvergleich der BIU Sales Award

    • Der BIU zeichnet seit 2008 besonders verkaufsstarke PC- und Konsolenspiele mit dem BIU Sales Award aus. Grundlage des Preises bilden die Abverkaufszahlen von Spiele-Datenträgern in Deutschland, die von der GfK Entertainment GmbH erhoben werden. Beim Vergleich der Jahre 2014 und 2015 ist zu beachten, dass Digitalverkäufe erst seit September 2014 für die Vergabe der Sales Awards berücksichtigt werden. Der Absatzanteil von Download-Käufen steigt allerdings kontinuierlich von Jahr zu Jahr (alleine 11 Prozent von 2013 auf 2014), was wiederrum der Vergleichbarkeit der Award-Statistiken beiträgt.
  • Folgen Sie uns zum Thema game, Spiele und Konsolen und/oder Online-Games via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

    Meldung gespeichert unter: Online-Games, game, Spiele und Konsolen, Verbände

    © IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

    Unternehmen / Branche folgen
    Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

    Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

    Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

    Unternehmen / Branche folgen
    Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

    Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

    Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

    Folgen Sie IT-Times auf ...