BYD: Chinesischer Technologiekonzern wartet mit einer ganz großen Überraschung auf

Technologiekonzerne China

Samstag, 28. August 2021 um 15:35

Hinzu kommen reine Elektrofahrzeuge mit "Blade-Batterien", darunter das Erfolgsmodell und SUV Han EV, Zudem wurde mit der e-platform 3.0. eine exklusive Plattform für reine Elektrofahrzeuge eingeführt.

Im Januar dieses Jahres wurde zudem eine Blitzplatzierung von 133 Millionen neuen H-Aktien von BYD mit einem Gesamtvolumen von knapp 30 Mrd. Hongkong-Dollar abgeschlossen.

Im Juni 2021 wurde der Antrag der Tochtergesellschaft BYD Semiconductor auf Ausgliederung und Börsennotierung von der Shenzhen Stock Exchange angenommen. Es kam allerdings hier zu Verzögerungen

BYD weitet indes das eigene Produktportfolio weiter aus, darunter Smartphones, intelligente Wearables, Computer, Internet der Dinge, Smart Homes, Spiele-Hardware, Roboter, Drohnen, Kommunikationsgeräte, elektronische Zerstäuber, intelligente Automobilsysteme und medizinische Geräte.

Das Geschäft mit Smartphones und Laptops erholt sich derweil, der Anteil der Android-Großkunden und auch Hauptprodukte an wichtige nordamerikanische Kunden nehmen weiter zu, so das Unternehmen.

Bereiche wie Smart Home, Spiele-Hardware, Drohnen und andere neue intelligente Produkte, befinden sich noch in der Anfangsphase, wachsen aber ebenfalls. Hingegen ging die Nachfrage nach medizinischen Schutzprodukten im Vergleich zum Zeitraum des letzten Jahres deutlich zurück.

BYD hat zudem die Marine-Automobil-Serie offiziell vorgestellt, die sich auf die Förderung und Popularisierung von reinen Elektrofahrzeugen konzentriert, um die die jüngeren Verbraucher anzusprechen. "Dolphin", ein Modell der Marine-Serie, ist das erste Fahrzeug, das die e-Plattform 3.0 einsetzt. 

Im Hinblick auf die Personenkraftwagen auf dem Überseemarkt wurde die Auslieferung des Modells "Tang EV" in Norwegen gestartet, was von großer Bedeutung für die Expansion des Unternehmens auf dem Überseemarkt ist.

BYD will weiterhin Fahrzeuge mit traditionellem Kraftstoff anbieten und Technologie und Design verbessern. Im Nahverkehr bieten die Chinesen darüber hinaus die beiden Systeme "SkyRail" und "SkyShuttle" an.

Das Unternehmen will zudem von der weltweiten Einführung des 5G-Mobilfunknetzes in diesem Jahr profitieren und auch das Geschäft mit Elektrobussen und anderen emissionsfreien Fahrzeugen ausweiten.

BYD Aktie: Ausblick

Einen konkreten Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2021 gab BYD mit den aktuellen Quartalsergebnissen unterdessen erneut nicht. Der Konzern rechnet aber für die zweite Hälfte des Jahres 2021 mit weiterem Wachstum. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema BYD, Hintergrundberichte und/oder Drohne via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Drohne, Quartalszahlen, Smart Home, Smartphone, Android, Elektroauto, Batterie-Speicher, Erneuerbare Energien, Elektromobilität, Ausblick (Prognose), Elektrobus, Berkshire Hathaway, Warren Buffett, BYD, Hintergrundberichte, Telekommunikation, Solartechnik, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...