Bumble: Aktie des Online-Dating und Networking-Startups kommt zu 43 US-Dollar
Börsengang (IPO)
Bumble ist ein populäres Online-Dating und Networking-Startup und hat im Dezember 2020 Dokumente für einen Börsengang des Unternehmens bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereicht.
Das Unternehmen stellt sich als Networking-Plattform dar, um „wertvolle Beziehungen“ zu knüpfen. Zielgruppe von Bumble sind nicht nur Partnersuchende, sondern auch Personen, die neue Freunde oder auch Business-Kontakte suchen.
Heute betreibt Bumble zwei Apps, Bumble und Badoo. Nach Unternehmensangaben zählen die Dating-Plattformen insgesamt mehr als 42 Millionen aktive Benutzer (MAUs) pro Monat.
Nun wurde der Emissionspreis für Bumble auf für das Initial Public Offering (IPO) mit 43 US-Dollar pro Aktie festgesetzt, der damit deutlich über der bereits angehobenen IPO-Spanne von 37 bis 39 US-Dollar pro Aktie liegt.
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