buch.de schreibt 2007 Verluste
Der Cash-Flow verringerte sich leicht um knapp 300.000 Euro von 3,27 Mio. Euro in 2006 auf 2,96 Mio. Euro in 2007. Das gezeichnete Kapital blieb unverändert, das Ergebnis pro Aktie betrug 2007 minus 0,05 Euro (2006: plus 0,12 Euro). Die Eigenkapitalquote dezimierte sich von 74,5 Prozent auf 69,6 Prozent. Als Gründe für das schlechte Ergebnis gab buch.de bereits wie in den vergangenen Quartalen höhere Marketingkosten an. Ebenfalls Kosten verursacht hätten die Integrationsanstrengungen der übernommenen Gesellschaften Alphamusic und Flexist.
Im Geschäftsjahr 2008 plant buch.de das E-Commerce-Geschäftsmodell zu optimieren. So ist unter anderem geplant, die Fachhandelsstrategie auszubauen und zur weiteren Absicherung das Segment Büro- und Elektronikartikel zu erschließen. Beim Konzernumsatz erwartet man einen Anstieg von 12 bis 18 Prozent. Das Vorsteuerergebnis soll zwischen 1,8 und 2,2 Mio. Euro liegen. (vue/rem)
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