buch.de leidet unter geringen Margen
Der Vorstand von buch.de sprach von zahlreichen marketingorientierten Maßnahmen, wie der Durchführung von wettbewerbsadäquaten Preismarketingaktionen im Medienbereich sowie die zeitweilige Einführung der Versandkostenfreiheit für die Marke buch.de, welche das Ergebnis belasteten. Dennoch liege man weiterhin im Rahmen der bisherigen Prognosen. Für das Gesamtjahr 2007 rechnet das Unternehmen mit einer Umsatzsteigerung von sechs bis zehn Prozent und einem Ergebnis vor Ertragsteuern in Höhe von 1,9 Mio. bis 2,3 Mio. Euro.
Die buch.de internetstores AG wurde 1998 gegründet. Der Internet-Buch- und -Medienhändler betreibt am Hauptsitz in Münster und mit der Tochtergesellschaft in Winterthur/Schweiz insgesamt 13 Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hierzu gehören unter anderem buch.de, bol.de, buch.ch, bol.ch und lion.cc sowie die Internetauftritte der Thalia-Buchhandlungen thalia.de, thalia.at und thalia.ch. Hauptaktionäre sind die Douglas Holding AG über die Thalia Holding GmbH mit 35,2 Prozent und die Bertelsmann Multimedia GmbH mit 26,7 Prozent der Anteile. (nis/rem)
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