buch.de expandiert im Online-Segment

Dienstag, 25. September 2007 um 10:39

Alphamusic.de ist auf den Versand von Musik- und Film-CDs bzw. -DVDs spezialisiert. Die Marke Alphamusic lasse sich nach Angaben der Gesellschaft unter Nutzung von Synergiepotenzialen in das buch.de-Geschäftsmodell integrieren. Die Marken flexist.de, büro.de und escom.de sollen buch.de im Bereich des Internethandels mit Büro- und Elektronikartikeln verstärken. Die buch.de internetstores AG übernimmt die insgesamt zehn Mitarbeiter der Alphamusic GmbH und der Flexist GmbH. Beide Unternehmen zusammen hatten eigenen Angaben zufolge im Jahr 2006 einen Umsatz von 6,4 Mio. Euro. Über den Kaufpreis wurde derweil nichts bekannt.

Die buch.de internetstores AG ist ein Internet-Buch- und  -Medienhändler im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und betreibt am Hauptsitz in Münster und mit der Tochtergesellschaft in Winterthur/Schweiz insgesamt 13 Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hierzu gehören unter anderem buch.de, bol.de, buch.ch, bol.ch und lion.cc sowie die Internetauftritte der Thalia-Buchhandlungen thalia.de, thalia.at und thalia.ch. Hauptaktionäre sind die zur Douglas Holding AG gehörende Thalia Holding GmbH mit 35,2 Prozent und die Reinhard Mohn GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bertelsmann AG, mit 26,7 Prozent der Anteile. (grh/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder buch.de internetstores via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: buch.de internetstores,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...