Booking.com: Hotelbuchungs-Plattform wächst wieder
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
Booking.com - Quartalszahlen
Der Umsatz (US-GAAP) von Booking Holdings Inc., zuvor unter Priceline Group bekannt, wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um neun Prozent auf 3,85 Mrd. US-Dollar.
Unter dem Strich verdiente der Betreiber von Reiseseiten wie Kayak.com, Booking.com und OpenTable.com rund 979 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 978 Mio. US-Dollar) oder 22,62 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: 20,34 US-Dollar).
Booking.com - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Den Löwenanteil am Umsatz machte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 der Bereich Agency mit knapp 2,61 Mrd. US-Dollar aus (Vorjahr: knapp 2,57 Mrd. US-Dollar).
Der Umsatz des Geschäftssegmentes Merchant wuchs indes bei Booking Holdings im gleichen Zeitraum 2019 auf 959 Mio. US-Dollar deutlich (Vorjahr: 710 Mio. US-Dollar).
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