BMW steigert Fahrzeugabsatz gegen den Trend
Automobilhersteller Deutschland
Allein im Juni 2019 wurden die Auslieferungen in der BMW Group um 0,7 Prozent auf 240.674 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce erhöht. Die Marke BMW legte um 1,4 Prozent auf insgesamt 203.523 Units zu, der Absatz beim Mini fiel indes um 3,5 Prozent auf 36.645 Einheiten
25 elektrifizierte Fahrzeuge will BMW bis zum Jahr 2023 im Angebot haben. Gestern präsentierte der Münchener Automobilkonzern mit dem Mini Cooper SE zudem den ersten rein elektrisch betriebenen Mini, der ab November in Oxford gebaut wird.
Die Nobel-Marke Rolls-Royce konnte im ersten Halbjahr 2019 insgesamt 2.534 Fahrzeuge an Kunden verkaufen, ein Plus von 42,3 Prozent. Eine hohe Nachfrage nach dem Modell Cullinan wurde hier als Grund genannt.
BMW Motorrad steigerte unterdessen den Absatz im ersten Halbjahr 2019 um 7,1 Prozent zum Vorjahr auf 93.188 Einheiten. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Bayerische Motoren Werke (BMW), E-Mobility und/oder Elektroauto via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, BMW iNext, BMW - Mini, Rolls-Royce, Automobile, Bayerische Motoren Werke (BMW), E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.