BMW profitiert vom Boom bei Elektrofahrzeugen, Europa bleibt Kernregion

Automobilhersteller Deutschland

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 16:02

BMW - Entwicklung der Regionen

In den USA wurden im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 insgesamt 78.634 Automobile abgesetzt (minus 15,7 Prozent). In China stieg der Absatz insgesamt um 31,1 Prozent auf 230.612 Fahrzeuge.

In der Region Europa wurden insgesamt 275.618 Units (plus 7,1 Prozent) der Marken BMW und Mini ausgeliefert. In Deutschland wuchs der Absatz der BMW Group mit 85.579 Einheiten um 12,1 Prozent.

BMW Aktie - Ausblick

Im Segment Automobile soll der weltweite Absatz der BMW AG im Jahr 2020 „deutlich unter Vorjahresniveau liegen“. Zudem soll das Konzernergebnis vor Steuern gegenüber dem Vorjahr 2019 „deutlich zurückgehen“.

Aufgrund von zusätzlichen Belastungen rechnet die BMW Group für das laufende Geschäftsjahr 2020 mit einer EBIT-Marge im Segment Automobile in einem Korridor zwischen 0 und drei Prozent (zuvor: zwei und vier Prozent, Vorjahr: 4,9 Prozent).

Die Auslieferungen im Segment Motorräder sollen ebenfalls „leicht unter dem Niveau des Vorjahres“ liegen, für die EBIT-Marge wird eine Bandbreits von drei bis fünf Prozent (zuvor: sechs bis acht Prozent, Vorjahr: 8,2 Prozent) angepeilt.

Im Segment Finanzdienstleistungen soll der Return on Equity (RoE) „leicht unter Vorjahr“ bleiben. (ame/rem)

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