Black Friday und Cyber Monday: Rabatte für jeden Dritten entscheidend für Shop-Auswahl

E-Commerce

Freitag, 23. November 2018 um 09:40

Rabattaktionen sind für fast jeden zweiten jüngeren Online-Käufer entscheidend

Am wichtigsten ist den Online-Käufern der Preis

BITKOM

Berlin, 23. November 2018 

Satte Prozente, fallende Preise und Tiefpreis-Tage: Mit dem heutigen Black Friday und dem Cyber Monday in drei Tagen läutet der Handel das Weihnachtsgeschäft ein. Schnäppchenjäger hoffen dabei auf gute Aktionen – und für mehr als jeden dritten Online-Käufer (37 Prozent) sind entsprechende Rabattaktionen auch Shop-entscheidend. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.054 Online-Käufern ergeben.

So sagen 34 Prozent aller Männer und 41 Prozent aller Frauen, dass das Kriterium „Rabattaktion“ für sie entscheidend ist, wenn es darum geht, in welchem Online-Shop sie ein Produkt letztlich kaufen. Bei den jüngeren Online-Shoppern zwischen 14 bis 29 Jahren sind es sogar 45 Prozent. Bei den 30- bis 49-Jährigen sind es 41 Prozent, bei den 50- bis 64-Jährigen 33 Prozent und bei der Generation 65 Plus sind es 21 Prozent der Befragten.

Meldung gespeichert unter: Cyber-Monday, Black Friday, E-Commerce, BITKOM, Marktdaten und Prognosen, Internet, Verbände

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...