Bitauto: Verlust der Baidu und Tencent Beteiligung und E-Commerce-Plattform für Automobile verzehnfacht sich
E-Commerce: Online-Automobil-Plattformen
Demnach wuchs der Umsatz bei Bitauto im dritten Quartal 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 53,7 Prozent auf 2,34 Mrd. Renminbi order rund 352,4 Mio. US-Dollar. Damit wurde die ursprüngliche Umsatzprognose übertroffen.
Wachstumstreiber war wiederum der Bereich Transaction Services, der im Vergleich zum Vorjahr um 145,7 Prozent auf 1,05 Mrd. Renminbi zulegen konnte. Nach Umsatz (noch) größtes Segment blieb Advertising & Subscription mit einem Wachstum um 19,3 Prozent auf 1,07 Mrd. Renminbi.
Der dritte Geschäftsbereich Digital Marketing Solutions erwirtschaftete im dritten Quartal 2017 indes einen Umsatz von 218,9 Mio. Renminbi, ein Wachstum von 10,6 Prozent zum Vorjahr.
Das Nettoergebnis von Bitauto Holdings Ltd. lag im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 bei minus 510,2 Mio. Renminbi (Vorjahr: minus 47,4 Mio. Renminbi) und verschlechterte sich damit erneut deutlich.
Der Grund des hohen Verlustes liegt in den deutlich gestiegenen Vertriebs- und Verwaltungskosten bei der Online-Automobil-Plattform, die sich zum Vorjahreszeitraum verdoppelt haben.
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