Bilibili: Tencent- und Alibaba-Beteiligung steigert Umsatz und Verlust deutlich

Social Media: Video- und Live-Streaming

Dienstag, 27. August 2019 12:39

HONGKONG (IT-Times) - Die chinesische Entertainment-Plattform Bilibili hat heute ihre Ergebnise für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019 vorgelegt und erneut ein starkes Wachstum ausgewiesen.

Bilibili Game - 游戏中心   只做有节操的游戏

Bilibili - Quartalszahlen

Der Nettoumsatz von Bilibili Inc. wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent (Vorquartal: 58 Prozent) auf knapp 1,54 Mrd. Renminbi oder rund 224 Mio. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose übertroffen.

Der Bereich Mobile Games erzielte einen Umsatz von 919,9 Mio. Renminbi (plus 16 Prozent). Der Umsatz der Sparte Live Broadcasting and Value-added Services (VAS) wuchs um 175 Prozent auf 326 Mio. Renminbi.

Die Unit Advertising erwirtschaftete im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 einen Umsatz in Höhe von 167,7 Mio. Renminbi, eine Steigerung von 75 Prozent zum Vorjahr.

Der Umsatz im Segment E-Commerce and Others erhöhte sich indes zum Vorjahreszeitraum um 489 Prozent auf 124,1 Mio. Renminbi.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Video-Streaming, Mobile Games, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Bilibili, Internet

© IT-Times 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...