Bewußtsein für eBusiness-Allianzen noch gering

Dienstag, 12. Dezember 2000 um 16:57

Schwächen der Partner ausgleichen oder Komplettangebote für

Kunden-gruppen erstellen. Das befähige mittelständische Unternehmen

ihre Wettbewerbssitutation spürbar zu verbessern.

"Voraussetzung für eine erfolgreiche co-opetition ist jedoch stets

die richtige Strategie sowie der richtige Mix für die Kooperation",

betonte Weilnhammer. Um die Hemmschwelle vor einer Zusammenarbeit mit

dem Wettbewerber zu überwinden, rät der Experte einen neutralen

Mittler und Partner zu nutzen. Dieser könne auf einem virtuellen

Marktplatz als "Trustcenter" fungieren und sicherstellen, dass zum

Beispiel die Transaktionsdaten nicht beliebig zugänglich seien oder

die Qualitätssicherung auf einem Marktplatz konsequent erfolge.

Rückfragen bitte an:

Dr. Wieselhuber & Partner GmbH

Ulrich Weilnhammer

Tel.: 089 - 286 23 0

Fax: 089 - 286 23 153

eMail: [email protected]

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Meldung gespeichert unter: IT-News

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