Besseres, zweites Quartal bei Virgin Media - Zuwachs beim Cash-Flow
Auf Halbjahressicht wirkte sich die Entwicklung im zweiten Quartal positiv auf den zuvor schwachen Start ins Geschäftsjahr 2012 aus. Der Umsatz legte nach sechs Monaten um 3,3 Prozent auf 2,033 Mrd. Pfund zu. Der operative Cash-Flow belief sich auf 789 Mio. Pfund (plus 2,7 Prozent). Der freie Cash-Flow reduzierte sich um 3,2 Prozent auf 216,0 Mio. Pfund. Netto verdiente Virgin Media im ersten Halbjahr 2012 72 Mio. Pfund.
Auch die nicht-Finanzkennzahlen verbesserte Virgin Media Inc. (WKN: A0MKX6) im zweiten Quartal 2012. So legte die TiVo Kundenbasis von 261.700 auf 938.800 Kunden zu. Die Basis im Bereich „super schnelles Breitband“ mit einer Geschwindigkeit von 30 Megabit/s und mehr wurde auf 1,3 Millionen Kunden (Vorjahr: 459.800 Kunden) erhöht. Der Brutto-Kundenzuwachs lag bei sieben Prozent. (vue)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Virgin Media, Telekommunikation, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.