Baozun: Wachstum der chinesischen E-Commerce-Plattform ungebrochen

E-Commerce: Online-Handel

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 13:03
Baozun Logo

SHANGHAI (IT-Times) - Der chinesische E-Commerce-Spezialist Baozun hat heute seine Ergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2019 vorgelegt und erneut hohes Umsatzwachstum erzielt.

Baozun - Quartalsergebnis

Der Umsatz von Baozun Inc. erhöhte sich im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 39,7 Prozent auf knapp 1,29 Mrd. Renminbi oder rund 1,19 Mrd. US-Dollar.

Damit wurde die eigene Prognose am oberen Ende erreicht. Das Gross Merchandise Volume (“GMV”) lag bei rund 7,83 Mrd. Renminbi, ein Plus von 58,4 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Baozun erzielte im gleichen Zeitraum 2019 ein operatives Ergebnis in Höhe von 45,8 Mio. Renminbi oder rund 6,8 Mio. US-Dollar, ein Plus von 61,3 Prozent zum Vorjahr. Damit stieg die operative Marge auf 3,6 Prozent (Vorjahr: 3,1 Prozent).

Das Nettoergebnis von Baozun wuchs im ersten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 127,8 Prozent auf 34 Mio. Renminbi oder rund 5,1 Mio. US-Dollar bzw. 0,08 US-Dollar je Aktie.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Baozun, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...