Baozun: Chinesisches Shopify-Pendant trotzt der Corona-Krise
E-Commerce: Online-Handel und Logistik
Baozun Aktie - Quartalsergebnis
Der Umsatz von Baozun Inc. erhöhte sich im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 26,4 Prozent (Vorquartal: 38,7 Prozent) auf rund 2,78 Mrd. Yuan bzw. knapp 1,4 Mrd. US-Dollar.
Der Umsatz im Bereich Services wuchs unterdessen um 21,6 Prozent zum Vorjahr auf 1,49 Mrd. Yuan. Das Gross Merchandise Volume (“GMV”) lag bei rund 17,77 Mrd. Yuan, ein Plus von 47,6 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Baozun erzielte im gleichen Zeitraum 2019 ein operatives Ergebnis in Höhe von 195,9 Mio. Yuan oder rund 28,1 Mio. US-Dollar, ein Minus von 14,7 Prozent zum Vorjahr. Damit ging die operative Marge auf sieben Prozent (Vorjahr: 10,4 Prozent) zurück.
Das Nettoergebnis von Baozun fiel im vierten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahr indes um 25,2 Prozent auf 140,9 Mio. Yuan oder rund 20,2 Mio. US-Dollar bzw. 0,34 US-Dollar je Aktie.
Damit wurde die eigene Prognose von Baozun Inc. insgesamt erreicht. Die Zahl der Brand-Kunden erhöhte sich unterdessen zum 31. Dezember 2019 auf 231 (Vorjahr: 185).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Baozun, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.