Baozun: Ausblick des Shopify-Pendants schwach - Aktie stürzt ab

E-Commerce: Online-Handel

Donnerstag, 21. November 2019 um 13:58

SHANGHAI (IT-Times) - Der chinesische E-Commerce-Spezialist Baozun hat heute seine Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2019 veröffentlicht und erneut ein hohes Umsatzwachstum erzielt.

Baozun - Nasdaq

Baozun - Quartalsergebnis

Der Umsatz von Baozun Inc. erhöhte sich im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 38,7 Prozent (Vorquartal: 47 Prozent) auf rund 1,5 Mrd. Yuan.

Der Umsatz im Bereich Services wuchs unterdessen um 46,9 Prozent zum Vorjahr auf 840,8 Mio. Yuan. Das Gross Merchandise Volume (“GMV”) lag bei rund 9,08 Mrd. Yuan, ein Plus von 42,8 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Baozun erzielte im gleichen Zeitraum 2019 ein operatives Ergebnis in Höhe von 56,1,8 Mio. Yuan oder rund 7,8 Mio. US-Dollar, ein Plus von 42,7 Prozent zum Vorjahr. Damit erhöhte sich operative Marge leicht auf 3,7 Prozent (Vorjahr: 3,5 Prozent).

Das Nettoergebnis von Baozun wuchs im dritten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahr indes um 32,1 Prozent auf 39,4,1 Mio. Yuan oder rund 5,5 Mio. US-Dollar bzw. 0,10 US-Dollar je Aktie.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Baozun, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...