Baidu steigt bei Taboola ein - Content Discovery goes China
Content Discovery
NEW YORK (IT-Times) - Chinas führende Suchmaschine Baidu beteiligt sich mit mehreren Millionen US-Dollar an der führenden Content Discovery Plattform Taboola. Die amerikanische Content-Empfehlungsplattform und die chinesische Suchmaschine wollen das Geschäftsmodell nunmehr auch nach China bringen.
Die Investition von Baidu (Nasdaq: BIDU, WKN: A0F5DE) folgt einer 117 Mio. Dollar schweren Finanzierungsrunde für Taboola im vergangenen Februar. Taboola wurde im Jahr 2007 von Adam Singolda gegründet und hat erfolgreich das Geschäftsmodell Content Discovery Plattform etabliert. Die Plattform soll Nutzern dabei helfen, interessante Inhalte im Netz zu finden. Zugleich will Taboola Werbetreibende mit seiner Zielgruppe zusammenbringen. Im Kern geht es darum, Menschen Themen und Produkte zu zeigen, von denen sie nicht wussten, dass sie vielleicht doch interessant sein könnten.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Content-Marketing, Baidu, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.