Baidu setzt auf Online-TV

Montag, 29. September 2008 um 13:33

Beim TV-Angebot handelt es sich um eine Website, auf der Nutzer Videos betrachten und herunterladen können. Das gilt auch für Filme und TV-Serien. Durch Kooperation mit vielen TV-Stationen und Videogesellschaften verfügt Baidu nach eigenen Angaben schon heute über ein großes Angebot an Online-TV-Inhalten. Der Dienst ist werbefinanziert, so dass er für die Nutzer kostenlos bleibt.

Erst in der letzten Woche hatte Baidu seine E-Commerce-Plattform (mall.baidu.com) geöffnet. Zugang hierzu haben zunächst nur Verkäufer, die von Baidu.com geprüft worden sind. Dabei handelt es sich um rund 10.000 Händler, die über die neue E-Commerce Plattform ihre Produkte verkaufen dürfen. Insgesamt haben sich 40.000 Verkäufer für den Zugang beworben, heißt es. Dabei steht ihnen das Online-Zahlungswerkzeug „Bai Fu Bao“ zur Verfügung. Auch für den Versand der verkauften Produkte hat Baidu.com demnach bereits Logistik-Partner gewinnen können. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Baidu via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Baidu,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...