Baidu holt im Mobile Payment Markt auf, O2O-Strategie trägt erste Früchte
Baidu Wallet gewinnt 10 Mio. Nutzer, O2O Business gewinnt an Fahrt
Im dritten Quartal hat sich das Handelsvolumen über Baidu Nuomi gegenüber dem Vorquartal bereits verdoppelt, merkt W.R. Hambrecht & Co. Analyst Henry Guo gegenüber Investor`s Daily Business an. Das Handelsvolumen bei Baidu Takeout hat sich sogar verdreifacht.
Noch erzielt Baidu durch seine O2O-Services noch keine großen Umsätze, es ist mehr ein Zuschussgeschäft. Doch Baidu Chairman Robin Li sieht große Chancen in diesem Geschäft, da O2O massiv an Bedeutung gewinnt, besonders bei kleinen lokalen Unternehmen. Schon heute wird der O2O-Markt auf rund 157 Mrd. Dollar taxiert.
Doch auch für Baidus Ambitionen im Mobile Payment Markt hat dieser Vorstoß Vorteile. Laut Daten von Data Center of China Internet (DCCI) nutzten im jüngsten Quartal rund 24 Prozent der Kunden, die O2O-Services bzw. Lieferservices im Internet verwendeten, die Baidu Wallet App zum Bezahlen. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Baidu, Hintergrundberichte und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Baidu, Hintergrundberichte, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.