Baidu Aktie: Goldman Sachs und Barclays heben Kursziele an

Internet-Suchmaschinendienste

Mittwoch, 24. Februar 2021 um 13:58

BEIJING (IT-Times) - Der chinesische Internetkonzern Baidu Inc. hatte in der vergangenen Woche seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 veröffentlicht und einen und auf die Aktie ausgelöst.

Baidu Logo

Gestern stürzte die Baidu-Aktie (Nasdaq: BIDU) in einem schlechten Börsenumfeld in den USA bis auf bis zu 290 US-Dollar ab und erholte sich dann weitgehend im Tagesverlauf wieder – ähnlich verliefen die US-Aktienindizes.

Marktbeobachter sprechen bereits von einer Sektor-Rotation, nachdem Technologie-Aktien im letzten Jahr sehr gut liefen. Indes erholt sich das Kerngeschäft von Baidu, insbesondere der Bereich, der nicht mit Online-Werbung zu tun hat.

So wuchs der Nicht-Marketing-Umsatz im Kerngeschäft Baidu Core, hierzu zählen Search, News Feeds und Video etc., im letzten Quartal um 52 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Am Montag hoben sowohl die US-Investmentbank Goldman Sachs als auch die britische Investmentbank Barclays ihre Kursziele für die Baidu-Aktie auf 383 bzw. 400 US-Dollar pro Aktie an.

Gestern folgte die US-amerikanische Bank KeyBanc mit einen Kursziel von 390 US-Dollar. Vorbörslich sieht es so aus, als ob die Baidu-Aktie heute erneut nachgeben wird. Gestern schloss die Aktie in den USA bei knapp 323 US-Dollar.

Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Online-Werbung, Suchmaschinen, Apps, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Autonomes Fahren, Goldman Sachs, Barclays, Baidu, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...