Axel Springer vor den Zahlen: Werbung oder Paywall?
Ausblick
Auch das Angebot des „Whitelisting“, bei dem sich Publisher von der Werbeblockade bei Anbietern von Adblocking-Software freikaufen können, bietet Grundlage für weitere Diskussionen in der Branche.
Axel Springer hatte zuletzt den Stecker in Russland gezogen und sich aus dem russischen Medienmarkt verabschiedet. Auch veräußerten die Berliner die Beteiligung an der Sport-App Runtastic für eine dreistellige Millionensumme an den Sportartikelhersteller adidas.
Für das Geschäftsjahr 2015 erwarten Marktanalysten bei der Axel Springer S.E. durchschnittlich einen Umsatz in Höhe von 3,1 Mrd. Euro und ein Ergebnis je Aktie von 2,44 Euro.
Im Gesamtjahr 2015 soll der Werbeumsatz bei Axel Springer die sinkenden Vertriebserlöse mindestens kompensieren. Die Axel Springer S.E. erwartet daher in einer eigenen Prognose für 2015 weiteres Umsatzwachstum. (lim/rem)
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