Axel Springer: Umsatz und Ergebnis erneut rückläufig
Medienkonzerne
„Wir stellen jetzt die Weichen noch stärker für ein langfristiges Wachstum. Unser Ziel: Wir wollen Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Classifieds werden. Dafür werden wir uns nach Vollzug des Übernahmeangebots mit KKR als Partner darauf konzentrieren, unsere Wachstums- und Investitionsstrategie zu beschleunigen“, sagt Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer S.E.
Axel Springer - Ausblick
Für das Geschäftsjahr 2019 erwartet die Axel Springer S.E. einen Umsatzrückgang „im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich“. Das bereinigte EBITDA soll im gleichen Zeitraum im „mittleren zweistelligen Prozentbereich“ zurückgehen.
Das bereinigte Ergebnis je Aktie soll dagegen „deutlich unter dem Niveau des Vorjahres bleiben“ (zuvor bis Vorjahresniveau).
Die Sparte Classifieds Media soll den Umsatz im Geschäftsjahr 2019 auf Vorjahresniveau halten bzw. im „niedrigen einstelligen Prozentbereich“ fallen. Hingegen soll der Umsatz im Segment News Media um einen „mittleren einstelligen Prozentbereich“ zurückgehen. Der Umsatz im Segment Marketing Media soll auf Vorjahresniveau bleiben. (ame/rem)
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