Axel Springer profitiert von Digitalisierung und Ausland

Mittwoch, 3. August 2011 um 10:42

Die positive Geschäftsentwicklung ist zum Teil auf die gesteigerte Nutzung kostenpflichtiger Angebote zu erklären. So gibt das Unternehmen bekannt, dass beispielsweise die Bild und die Welt täglich mehr als 125.000 Exemplare der digitalen Ausgaben verkaufen. Laut Ergebnissen des iPad-Panels sollen Nutzer solche digitale Angebote mittlerweile intensiv nutzen und durchschnittlich mehr als 100 Euro jährlich in Apps investieren.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2011 erwartet Axel Springer eine Umsatzsteigerung im einstelligen Prozentbereich. Leicht rückläufige Erlöse im nationalen Printgeschäft sollen durch steigende Erlöse auf dem internationalen Printmarkt und durch digitale Medien kompensiert werden. Für das EBITDA erhofft sich der Konzern einen Anstieg im niedrigen zweistelligen Prozentbereich. (lsc/rem)

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