Axel Springer: Online-Kleinanzeigengeschäft brummt - Aktien im Höhenflug
Internet- und Medienkonzerne
Axel Springer - Quartalszahlen
Der Umsatz der Axel Springer S.E. wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im zweiten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018 um rund 4,9 Prozent auf 787,4 Mio. Euro.
Wachstumstreiber war das Segment Classifieds Media, dessen Umsatz um 22,3 Prozent auf 295 Mio. Euro zulegen konnte. Der Umsatz im Kerngeschäft News Media (Bild, Welt etc.) erhöhte sich indes mit 0,2 Prozent nur leicht auf 380,5 Mio. Euro.
Die Unit Marketing Media musste unterdessen einen Umsatzrückgang im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 12,9 Prozent auf 99,7 Mio. Euro hinnehmen.
Um 3,6 Prozent fiel das bereinigte EBIT des Medienhauses Springer auf 131,5 Mio. Euro. Das Nettoergebnis erhöhte sich bei Axel Springer im zweiten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 44,9 Prozent auf 100,9 Mio. Euro.
Im zweiten Quartal 2018 ging der frei verfügbaren Cash-Flow (ohne Berücksichtigung von Effekten aus Immobilientransaktionen an den Unternehmensstandorten) um 39,9 Prozent auf 28 Mio. Euro zurück.
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