Axel Springer erzielt knapp 62 Mio. Euro Gewinn
Internet- und Medienkonzerne
Axel Springer und Partner Purplebricks beteiligten sich zudem im dritten Quartal 2018 über ein Joint Venture am Berliner Immobilienportal Homeday.
Axel Springer - Ausblick
Für das Geschäftsjahr 2018 erwartet die Axel Springer S.E. ein Umsatzwachstum „im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich“. Das bereinigte EBITDA soll indes „im niedrigen zweistelligen Prozentbereich“ und das bereinigte Ergebnis je Aktie nunmehr „im mittleren einstelligen Prozentbereich“ zulegen.
Zuvor rechnete man beim Ergebnis je Aktie mit einem Zuwachs „im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich“. Damit wurde die ursprüngliche Prognose insgesamt bestätigt.
Die Sparte Classifieds Media soll den Umsatz im Geschäftsjahr 2018 um einen „zweistelligen Prozentbereich“ steigern. Hingegen soll der Umsatz im Segment News Media um einen „niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich“ zurückgehen.
Der Umsatz im Segment Marketing Media soll dagegen wegen des Verkaufs von aufeminin S.A. in Frankreich „im hohen einstelligen Prozentbereich“ rückläufig sein. (lim/rem)
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