Axel Springer: Erste Bilanz für kostenpflichtige App-Downloads
Heute - einen Monat nach Einführung der Applikation für die Zeitungen Bild und Welt - gab der Axel Springer Verlag bekannt, bereits 100.000 kostenpflichtige App-Downloads zu verzeichnen. Dies wertet der Verlag als Erfolg der Initiative mit kostenpflichtigen Angeboten. Die Erwartungen seien übertroffen worden, teilte man mit. Außerdem seien seit einigen Tagen Updateversionen zur technischen Optimierung und Stabilisierung für die Mobilangebote verfügbar, welche von den Nutzern gefordert wurden.
In der Vergangenheit hatte es zum Teil harte Kritik an den Plänen der ARD für ein kostenloses Tagesschau-App gegeben. Federführend war dabei die Axel Springer AG. Durch die Bezahlinhalte sollen sinkende Einnahmen aus dem Werbegeschäft ausgeglichen werden. Springer sieht in den Plänen der ARD eine Wettbewerbsverzerrung auf Grund der Finanzierung durch GEZ-Gebühren. Andere Sender bieten jedoch bereits seit längerem kostenfreie Applikationen für das iPhone an. (kab/kat/rem)
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