Axel Springer: Enkel verkaufen Teil des Aktienpakets an KKR

Medienkonzerne

Freitag, 16. August 2019 17:01
Axel Springer Berlin

BERLIN (IT-Times) - Enkel des Gründers des deutschen Medienhauses Springer haben beschlossen, einen Teil ihrer Beteiligung am Medienkonzern abzugeben und an KKR zu verkaufen.

Die Axel Springer S.E. hat heute mitgeteilt, dass die Enkel des Unternehmensgründers Axel Springer, Ariane Melanie Springer und Axel Sven Springer, Teile ihrer Axel-Springer-Beteiligung an KKR veräußern wollen.

Kohlberg Kravis Roberts (KKR) hatte im Vorfeld ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für die Fonds-Holdinggesellschaft  Traviata II S.à r.l. als Berater abgegeben.

Ariane Melanie Springer und Axel Sven Springer werden im Rahmen des Übernahmeangebotes insgesamt rund 3,7 Prozent des Grundkapitals der Axel Springer S.E. verkaufen.

Die beiden Enkel werden aber weiterhin als unabhängige Aktionäre dem Unternehmen Springer die Treue halten, was sich zum Ziel gesetzt hat, ein weltweit führender Anbieter von digitalem Journalismus und digitalen Rubriken-Angeboten zu werden.

"Meine Schwester und ich sind von dem unternehmerischen Konzept für die Weitentwicklung von Axel Springer überzeugt. Wir unterstützen deshalb das Übernahmeangebot und wollen mit dem verbleibenden Teil unserer Beteiligung den Wandel und das Wachstum des Unternehmens weiter begleiten", sagte Axel Sven Springer.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, E-Commerce, KKR (Kohlberg Kravis Roberts), Axel Springer, Internet, Medien

© IT-Times 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...