Avaya: US-Telekommunikationsausrüster beendet Insolvenzverfahren
Telekommunikationsausrüstung: Festnetz
Die finanzielle Restrukturierung des Unternehmens ist zumindest nun bei Avaya abgeschlossen und das Chapter-11 Verfahren bald beendet, so eine Pressemitteilung.
„Dies ist der Beginn eines wichtigen neuen Kapitels für Avaya“, „Insgesamt haben wir unsere Schuldenlast um ca. 3 Milliarden US-Dollar reduziert und wir schließen das Chapter-11-Verfahren mit 300 Millionen US-Dollar Barvermögen in der Bilanz ab. Durch die Reduzierung unserer Schulden und anderer langfristiger Verpflichtungen wird sich unser jährlicher Cashflow gegenüber dem Geschäftsjahr 2016 um ca. 300 Millionen US-Dollar verbessern“, erläuterte Jim Chirico, Präsident und CEO von Avaya die aktuelle Situation.
„Nun besitzen wir die Flexibilität, die wir benötigen, um in den großen und weiter wachsenden Contact-Center- und Unified-Communications-Markt zu investieren und werden unseren Wandel hin zu einem Software-, Services- und Cloud-Lösungsanbieter abschließen“, fügte Chirico hinzu. „Mit einem neuen Vorstand und einer neuen Geschäftsführung sind wir nun gut aufgestellt, um unseren Wachstums- und Transformationsplan umzusetzen und unseren Stakeholdern die Erträge und Mehrwerte zu liefern, die sie erwarten.“
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