Automobilhersteller geben am meisten für digitale Werbung in Deutschland aus
Online Werbemarkt Deutschland
Die Werbung mit Wallpapern landete auf Platz 3 der Top 10 für Online-Werbung in Deutschland. Die Ausgaben fielen damit von 390 Mio. Euro in 2014 auf nunmehr 312 Mio. Euro in 2015.
Anders sah es bei den sogenannten Pre-roll Video Ad Formaten in Deutschland aus, die im Jahr 2015 auf 379 Mio. Euro (Vorjahr: 276 Mio. Euro) wuchsen und damit das populärste Online-Video Werbeformat darstellten.
Prognose Marktvolumen für Online Werbung in Deutschland
Insgesamt sollen in Deutschland die Ausgaben für Online-Advertising im Jahr 2016 um 5,3 Prozent auf 5,85 Mrd. Euro steigen, geht es nach den Marktforschern von eMarketer.
Dabei sollen Display Advertising Formate rund 2,16 Mrd. Euro ausmachen. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Nielsen Holdings, Marktdaten und Prognosen und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Nielsen Holdings, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.