Auto1: Gebrauchtwagen-Plattform verfehlt reduzierte Absatzprognose knapp – Aktie fällt deutlich

E-Commerce: Online-Handel

Dienstag, 18. Januar 2022 um 09:35

BERLIN (IT-Times) - Die deutsche Gebrauchtwagenplattform Auto1 veröffentlichte heute ihre Fahrzeug-Absatz- und Ankaufszahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2021. Die Prognose wurde leicht verfehlt.

Auto1 Group - AutoHero

Auto1 Aktie: Quartalsergebnis

Die Auto1 Group S.E. kündigte an, künftig regelmäßig in den ersten zwei Wochen nach dem jeweiligen Quartalsende ihre Absatz- und Ankaufszahlen von Fahrzeugen zu veröffentlichen.

Im vierten Quartal konnte die Unit Autohero 13.850 Fahrzeugen (plus 231 Prozent) absetzen, während das Segment Merchant 153.000 Automobile (plus 35 Prozent veräußerte. Insgesamt wurden damit 166.850 Fahrzeuge verkauft (plus 42 Prozent).

Indes kaufte Autohero im Berichtszeitraum mehr als 20.800 Automobile (plus 158 Prozent) und Merchant 159.800 Fahrzeuge (plus 35 Prozent) an. Der Gesamtankauf betrug somit 180.600 Einheiten (plus 42 Prozent).

Auto 1 Aktie: Gesamtjahr

Im Gesamtjahr 2021 erwarb die Auti1 Group insgesamt 617.235 Fahrzeuge, ein Wachstum von 39 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Verkauft wurden indes 596.632 Fahrzeuge (plus 30 Prozent).

Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 (Autohero, wirkaufendeinauto.de) hat im vergangenen Jahr das eigene Absatzziel, das im Vorfeld bereits nach unten korrigiert wurde, knapp verfehlt.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Automobile, Auto1, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...