AT&T meldet Gewinnanstieg, aber verfehlt Erwartungen
Dabei konnte AT&T im jüngsten Quartal zwei Mio. neue Mobilfunkkunden gewinnen und betreut nunmehr 74,9 Mio. Mobilfunkkunden. Rund 40 Prozent der Neukunden bzw. eine Mio. Teilnehmer kamen dabei von anderen Mobilfunk-Carriern, heißt es bei AT&T. Insgesamt setzt die Mobilfunksparte um 15,4 Prozent mehr um als im Vorjahr und verbuchte einen Umsatz von 12,6 Mrd. Dollar.
Im traditionellen Telefon- und Festnetzgeschäft setzte sich der Umsatzschwund fort. So schrumpfte der Umsatz in der Festnetzsparte um 8,1 Prozent auf 9,5 Mrd. Dollar. Dennoch konnte AT&T die Abwanderung der Nutzer im Breitbandbereich stoppen. So gelang es dem Unternehmen 148.000 neue Breitbandabonnenten zu gewinnen, womit AT&T das Quartal mit 14,8 Mio. Breitbandkunden beenden konnte. (ami)
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